Samstag, 25. Juni 2011

Nur noch eine Nacht...

Hallo liebe Leser,

nun sind es nur noch wenige Stunden bis zum Start des IRONMAN NICE!!!!

Die Fahrt vom Bodensee haben wir am Donnerstag nach ganz kurzer Nacht (3 Stunden) in gut 7 Stunden Fahrt absolviert. Eine tolle Landschaft, die wir nach dem Rennen sicherlich etwas mehr geniessen koennen...schon beim einchecken ins Hotel haben wir Ronald und Silke getroffen, spaeter dann auch Anna und Hilton. Die Autos konnten wir auch direkt vor dem Hotel parken - fuer relativ wenig Geld...also auch diesbezueglich alles gut! Nizza ist eine wunderschoene alte Stadt, mit vielen kleinen Gassen und Restaurants. Mit gut 300 Sonnentagen im Jahr laesst es sich hier toll Urlaub machen. Die Preise fuer Essen und trinken halten sich auch in Grenzen.

Die letzten zwei Tage haben wir dann mit etwas schwimmen, einer kleinen Radausfahrt
und kurzen Laeufen an der Promenade de Anglais - der spaeteren Laufstrecke - verbracht. Das Wasser ist unheimlich salzig und mit 20°C auch angenehm warm - zum Glueck nicht zu warm :)
Gestern und vorgestern war das Wetter dann doch etwas moderater, mit ein paar Wolken am
Himmel liess es sich eigentlich ganz gut aushalten. Heute nun war schon beim Aufstehen keine
Wolke am Himmel zu sehen...letztendlich auch das Wetter, was fuer Morgen vorhergesagt wird.

Mit gut 30 °C und keinerlei Schatten auf der Laufstrecke also eine richtige Herausforderung,
nicht dehydriert durch die Gegend zu laufen! Ich war gerade eben noch einmal kurz laufen - selbst der leichte Wind bringt keinerlei Besserung...

Gestern haben wir dann noch versucht, die Radstrecke zu finden und zumindest die erste steile Rampe mit gut 12% Steigung ueber 500 Meter zu sehen - aber wir haben uns verschaetzt. Nizza
ist doch groesser als gedacht - irgendjemand meinte was von 380000 Einwohnern... So sind wir nur mal kurz in der Gegend rumgefahren, haben aber dennoch einen schoenen Berg mitgenommen :)

Jetzt werden gerade die Sachen fuer den Check-In gepackt - ich bin fertig, kann aber erst gegen 17 Uhr rein. Hilton und Ronald gehen zu um 15 Uhr hin. Gegen 17.30 Uhr treffen wir uns dann wieder fuer die Henkersmahlzeit :)

Die Maedels sind - wie soll es anders sein - beim Shoppen...toll das sich die Drei so gut verstehen! Hoffentlich konzentrieren sie sich nur aufs einkaufen - die ganze Stadt wimmelt nur so von super durchtrainierten Athleten - also nicht solche wie wir :)

Entschuldigt uebrigens, das ich keine Bilder reinstelle - sitze am Hotelrechner und kann hier keine Bilder hochladen...die gibts dann leider erst spaeter :(

Also - vielen Dank fuer das Daumendruecken und die Unterstuetzung aus der Ferne - wir werden es morgen mit Sicherheit brauchen koennen!

Liebe Gruesse aus dem heissen und sonnigen Nizza!


Euer Sascha

6 Kommentare:

  1. hey brüderchen,
    auch aus dem fernen frankfurt, immerhin 1000km, kommen gaaaanz dicke daumen für dich;))) wir werden morgen früh sehr an dich denken und uns vielleicht nochmal gemütlich im bettchen umdrehen... leider gibt es keine liveübertraung;(( aber in gedanken feuern wir dich an!!!
    deine anni, laima und marcel
    dicken drücker natürlich auch an kati und deine anderen ironen und frauen!

    AntwortenLöschen
  2. Bevor ich jetzt auf die Kieler Woche gehe noch schnell ein Gruß nach Nizza!
    Frank M. und ich sind uns gerade beim gemeinsamen Lauf sicher gewesen, dass ihr eine tolle Atmosphäre habt beim Einchecken; wie wir vor drei Jahren an gleichem Ort. Alles Gute für euch! Wir sitzen später am IRONMAN-Live Ticker und verfolgen das Rennen. Dirk L.

    AntwortenLöschen
  3. hallo, Iron-Sascha,
    nun ist es so weit, der cont-down läuft. Wir hoffen , du hast noch eine gute Nacht und morgen sind alle unseren guten Gedanken bei Dir und werden Dich über die Ziellinie tragen! Wir wissen, Du schaffst es!!
    An die beste + liebste Betreuerin, die wir uns für Dich vorstellen können auch großes Daumendrück + auch an die anderen 2 bzw.4 verrrückten Mitstreiter lG
    Leider kann man nur den Lifeticker verfolgen!!:)

    Sei ganz fest umarmt von mu+pa

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Sascha,

    ich wünsche Dir für den morgigen Tag viel Erfolg und drücke Dir ganz feste die Daumen. Du wirst es super meistern, davon in ich überzeugt.
    Ich werde morgen an Dich und natürlich auch an die Katimaus denken.

    TOI, TOI, TOI!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße,
    Eure Anja

    AntwortenLöschen
  5. hallo, unser großer Iron-Sascha,
    herzlichen Glückwunsch!!!! Du bist unser Held!!!
    Da haben unsere guten Gedanken doch bis nach Nizza gereicht!
    Vielen Dank an Kati für Zwischen-infos!
    Nun könnt Ihr endlich urlauben! Erholt euch gut!
    LG auch an die anderen Ironmänner!

    Sei ganz fest umarmt mu+pa

    AntwortenLöschen
  6. Hoi Brüderchen,

    auch von uns herzlichen Glückwunsch...
    Wir sind immer wieder erstaunt, wie man sich solche Strapazen auch noch freiwillig auferlegt ;-)) Schön das alles geklappt hat.

    Schön war auch, dass ihr noch einen Zwischenstop bei uns gemacht habt ;-)

    Habt schönen Urlabstage uns seid umarmt.

    Dein Bruderherz +Tanja + Larissa

    AntwortenLöschen