Dienstag, 29. September 2009

Neues Wettkampfmaterial

Als ich am 26. Juli nach meinem Einsatz beim Hamburg - Triathlon über die Messe schleiche, treffen wir am Stand von Pearl Cycles den Henrik - er betreibt den Radladen PICOCYCLES in Kiel. Wir begrüßen uns kurz und kommen schnell ins Gespräch, als wir - das sind Dirk Lonnemann und ich - meine Reise nach Hawaii ansprechen. Ich erkläre Ihm, das ich gern mit enem Zeitfahrrad auf Hawaii antreten würde - mir aber finanziell die Hände etwas gebunden sind. Er ist sofort begeistert und verspricht mir, sich mit den anderen Teilhabern zu besprechen und mir dann einen Vorschlag zu unterbreiten. Einige Tage später bin ich bei Ihm im Laden und stehe vor meinem neuen Rahmen. Er macht mir ein unheimlich gutes Angebot - ich schlage sofort ein. Am nächsten Tag lasse ich Ihm meinen Designwunsch zukommen - es sollte schon was auffälliges sein - um auch etwas Werbung machen zu können...Das ist das tolle an den Perl - Rädern: Du kannst dein eigenes Design kreieren! Ein paar Tage später hängt der Rahmen dann im Geschäft und zwei weitere Tage später ist mein neues Rad aufgebaut.
Schon bei der ersten Testfahrt ist offensichtlich, wofür das Ding da ist: zum schnellen fahren! Ich sitze jetzt mit wesentlich mehr Überhöhung erheblich aerodynamischer auf dem Rad. Dennoch ist es bequemer als das "Alte" - man sitzt schön "zusammengekauert" auf dem Radl.

Ich muss nur wenige Einstellungen vornehmen und geniesse jeden Kilometer mit dem "Neuen".
Auch die letzte längere Radeinheit am letzten Wochenende von 4 1/2 Stunden waren richtig toll und ich konnte ohne Probleme fast durchgehend die Aeroposition halten - mit einigen ordentlichen "Drückerpassagen" mit Steffi zusammen. Ich bin völlig begeistert und mein Motivation ist auch wieder zurück :)
Zusätzlich hat mein Schwager Andre mir dann noch den ersehnten Aerohelm vom Radhaus Rostock mitgebracht - vielen Dank an Micha Tesch! Der Schweiß von Raeli macht richtig aggressiv :) . Jetzt ist meine Wettkampsausrüstung fast vollständig - ich warte nur noch auf meine neue Hose... Die sollte aber die Tage auch noch eintreffen...


Last es Euch gut gehen.


Euer Sascha

2 Kommentare:

  1. Moin,
    also wir konnten den "Bock" am Wochenende bewundern: sehr schönes Fahrrad und mit dem Helm wie aus einem Guß! Hol alles raus damit! Und vor allem nicht vergessen: Du bist schon am Ziel, genieße den Wettkampf...

    Aloha, die Drei vom Hof Baller

    AntwortenLöschen
  2. auch noch ein letztes aloha aus potsdam, bevor es losgeht! haben sehr gespannt deine/eure berichte gelesen. wir sind ebenfalls schon sehr aufgeregt und werden den abend mit sicherheit am rechner verbringen! wir wünschen dir viel glück, kraft und durchhaltevermögen, dass du dir letztlich deinen traum erfüllen kannst. ich hoffe, du kannst unsere kräfte spüren, di ewir dir noch zusätzlich mit auf den weg geben. also socke: kopf hoch und durch. du schaffst das! glg von änne+carl+sven

    AntwortenLöschen