Montag, 6. September 2010

Dritte Etappe: Königsetappe über die "Streif", 19:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben daheim,

wir haben es geschafft - 46km im Hochalpinen Gelände! Wir sind super Glücklich...
Es war ein harter Kampf - insbesondere für mich. Ich hatte irgendwie einen schlechten Tag erwischt. Gestartet sind wir bereits um 7 Uhr in der Früh - diesmal standen wir in Gruppe "B" - dahin hatten wir uns am Sonntag hochgearbeitet :)

Es ging sofort in den Berg - wir sind mit der Masse mitgeflogen. Leider wollte schon der erste Anstieg nicht enden - letztendlich sind wir die "Streif" - die Abfahrtspiste des Hahnenkamp - Rennens gelaufen - allerdings hoch. Unglaublich steil! Schon hier merkte ich, das ich nicht so Fit war.. JP hat ordentlich Dampf gemacht und mich so gezogen.

Nachdem wir dann den ersten Berg erklommen hatten, gings im mäßigen Gefälle wieder Abwärts. Da sind wir gut runtergekommen. Nach 24 km (3:09h) kam dann die zweite Verpflegung und danach gings in den zweiten Berg. Der totale Wahnsinn! Wir mussten steilste Berghänge hochkraxeln, durch Flüßchen stapfen, Schneefelder überqueren, Matschwüsten durchwaten und so weiter - und dann auch noch Rennen... Nach einer schier endlosen Traverse (Bergkamm) gings dann irgendwann wieder Talwärts. Hier wurden wir dann von so einigen Teams überholt.
Es zeigt sich immer mehr, dass das "Bergablaufen" eine entscheidende Komponente darstellt.
Wir konnten dies so gar nicht üben, wie es hier eigentlich verlangt wird. Allerdings sind wir mit unseren Voraussetzungen dennoch gut dabei - das muß man auch mal festhalten - bis jetzt jedenfalls :)
Die ganze Quälerei war dann nach 6:39h zu Ende - so lange bin ich noch nie am Stück gelaufen...
Für JP ist das natürlich nen Klacks :) Über unsere Platzierung freuen wir uns - wir konnten die Ergebnisse der letzten Tage bestätigen.

Heut abend gings dann zur Pastaparty wieder den Berg hoch - mit der Bahn:) Super Ausblick inclusive.

Jetzt ruft das Bett und dann gehts morgen wieder um 7 Uhr los - "nur" 43 km stehen uns bevor :)

Seid gegrüßt aus den Alpen!

JP und Sascha

8 Kommentare:

  1. Sascha, ihr seid jawohl die krassesten Typen überhaupt! Viel Erfolg weiterhin!!!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den link , JP . Habe alles voller Interesse gelesen - super lebendig beschrieben - schön "dabei" gewesen zu sein. Die Streif hochlaufen ist schon ziemlich strange... Ihr seid echte Helden - sonnige Grüße aus Kiel, Rainer

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Bruderherz und JP,

    es ist wirklich schön zu lesen, das es euch so gut ergeht. Die Ausblicke entschädigen für so manche Quälerei... Wir sind in Gedanken bei jedem Schritt bei euch...

    Kommt morgen ebenso gut über die Pässe und Berge...
    Drücken euch
    Tanja+Larissa und dein Bruder

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!!!!

    Bettina und Gunther

    AntwortenLöschen
  5. Hey Ihr Beiden,
    das ist ja wirklich der absolute Wahnsinn, was Ihr da leistet. Wirklich klasse. Und dann noch Spitzensportler mit solch journalistischem Talent. Wirklich toll zu lesen ;-))
    Also weiterhin viel Erfolg & vor allem viel Spaß.
    Passt auf Euch auf
    Heiko & Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn Jungs, was Ihr da leistet.
    Sind schwer beeindruckt von Euch.
    Verfolgen jeden Tag mit Spannung Euer Vorankommen. Hoffe Ihr habt auch Spass bei der Sache. Wenns jemand packt dann Ihr.
    Passt auf Euch auf.
    Canan & Björn

    AntwortenLöschen
  7. so, nun seid ihr schon wieder fertig!!!! ich hoffe, ihr mußtet euch heute nicht so quälen!!!! wir sind in gedanken bei euch und senden imaginäre muskelkräfte:)))
    laima, marcel und schwestelein anni

    AntwortenLöschen
  8. hallo, IRONsascha,
    wir sind mächtig beeindruckt + sehr stolz auf dich/ euch!!!Man kann durch deine tollen Berichte so richtig hautnah dabei sein! Für die heutige Etappe viel Glück + Ausdauer, unsere Gedanken werden euch mit ins Ziel tragen!!Paßt auf euch auf
    sei ganz fest umarmt mu+pa

    AntwortenLöschen