Samstag, 4. September 2010

Erste Etappe: Regnerischer Auftakt; 20:08 Uhr

Trotz des guten Wetterberichtes regnete es feinstens zum Start der ersten Etappe
unserer Alpenüberquerung.
Die ersten Kilometer gings dann recht flott und in etwas zu hohem Tempo :) zu den Bergen.
Nach gut 12 km kam dann der erste wirkliche Anstieg. Herrlicher Trail unter einem Wasserfall
durch - obwohl wir ja ständig Wasser von oben hatten ein tolles Erlebnis.
Dann wurde es auch schon matschig - der Regen der letzten Tage hat seine Spuren hinterlassen - ebenso wie die vielen Läufer vor uns....
Wir hielten uns aber erstaunlich gut - insbesondere an den Anstiegen konnten wir doch einige Plätze gut machen. Mal sehen, ob uns das an den nächsten Tagen auch noch gelingt.

Die Strecke verlief immer wieder über Abfahrtspisten - leider aber nach oben :) Egal - irgendwann hatten wir den höchsten Punkt erreicht und dann gings abwärts und zwar richtig.
Es war unheimlich rutschig - aber mit Stockeinsatz konnten wir uns gut halten. Andere waren da schon etwas Risikobereiter. Wir sind Verletzungsfrei runter gekommen. Die nächsten zwei Kilometer gings dann wie auf Eiern weiter - die Beine mussten sich erst wieder dran gewöhnen.

Der lezte Rest war dann ein Kinderspiel - kurze knackige Hügel, die irgendwie nicht enden wollten. Aber dennoch war es unser Terrain - wir haben noch etliche Plätze gutgemacht.

Insgesamt ein wirklich guter Auftakt - und Regen gehört nun mal dazu. Letztendlich haben wir 4:12h für 36 km mit gut 1220 Höhenmetern gebraucht - wir sind super zufrieden und optimistisch für den morgiegen Tag. Der soll dann auch wieder sonniger werden.
Es erwarten uns gut 33km, gespickt mit zwei wirklich netten Anstiegen - insgesamt 1810 Höhenmeter. Wir sind gespannt!!!!

Wir melden uns, sobald es geht.

Viele Grüße aus "Fleckenhausen" - Erläuterung gibts später :)

JP und Sascha

4 Kommentare:

  1. hallo, Ironsascha,
    was so ein richtger IRONMAN ist, das zeigst du uns immer wieder!! Wir sind sehr stolz auf dich!Gemeinsam werdet ihr alle Klippen überwinden!Für den morgigen Tag toi, toi, toi + regnen muß es ja nicht!! Auf der offiziellen Seite ist noch nichts zu lesen.
    Beste Grüße + Daumendrück auch an JP!
    sei ganz fest umarmt mu+pa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Kliff-löper ... Aus dem heissen - aber in Sa coma gottseidank flachen - Mallorca neben der SMS Unterstützung schnell ein Eintrag in euren Blog (scheiß iPod Bedienung)...wir werden euch die nächsten Tage ganz heftig die Daumen drücken und euch als unsere Vorbilder für unsere läufchen hier (max 75min) nehmen... Aber im alter lässt mann/ Frau es ja ruhiger angehen. Lasst es ruhig angehen , damit wir uns Alle in Kiel gesund Wiedersehen!!!!

    Gruß Bettina und Gunther

    AntwortenLöschen
  3. hey brüderchen, du bist ja nun schon wieder auf der strecke!!! laima und ich haben gerade deinen blog gelesen und begleiten dich in gedanken mit viel sonnenstrahlen aus frankfurt;)) paß auf dich auf...
    anni und laima

    AntwortenLöschen
  4. Hallo aus der sehr warmen Türkei. (38Grad im Schatten...) Regen, was ist das? ; )

    Wir freuen uns, dass ihr gut ins Ziel gekommen seid. Wir hoffen, die Schmerzen sind erträglich und die nächsten Touren werden nicht so verregnet. Kommt immer gut ins Ziel, bleibt verletzungsfrei und trinkt immer genug!!!

    Gruß, die Urlauber

    AntwortenLöschen