Samstag, 11. September 2010

Achte und letzte Etappe: The road to Sexten, 17:07 Uhr

Es war wirklich furchtbar kalt- 3 Grad wurden teilweise im Bus angezeigt...
Und es sollte auch vorerst nicht wärmer werden...Die Euphorie am Start war toll - allen war klar, das nur noch nach Hause gelaufen werden musste :) Anfänglich verlief die Strecke im Tal - leider ohne Sonne, so das es auch ziemlich lange kühl blieb. Richtig unangenehm...
Aber es ging stetig bergauf - immer schön auf Schotterpisten. JP hatte gut zu kämpfen - ich war wohl etwas schnell unterwegs - aber irgendwie wollte ich das Ding endlich hinter mich bringen:) Als dann der übliche Berg begann, wurde es wärmer und anstrengender...Die Strecke windete sich schön in Serpentinen hoch - irgendwann wurde der Blick auf die "Drei Zinnen" freigegeben - ein absoluter Traum bei bestem Wetter. Fotos werden nachgeliefert...
Aber es war doch anstrengender als gedacht - die Belastungen hatten ihre Spuren hinterlassen...Wir genossen dennoch den letzten Berg :) Dann gings auf ungeliebtem Trail bergab und der wollte einfach nicht enden- jedenfalls für mich.

Ich war leer und unkonzentriert - da passiert schnell mal was...aber wir habens unfallfrei geschafft - auch den letzten Berg...nach der letzten Verpflegung hieß es dann wirklich auslaufen - mit leichtem Gefälle ins Ziel... Die letzten Meter waren wirklich toll - absolut emotional...
Nach 3:51h sind wir imZiel gewesen. Platz 21 bestätigte unsere gute Leistung der letzten Tage.

Nun haben wir es doch tatsächlich geschafft...jetzt wird gefeiert:)
Morgen früh gehts mit dem Bus nach Ruhpolding, dann nach Salzburg, mit dem Flieger nach HH und dann irgendwann nach Kiel...Wir freuen uns auf unsere Betten...

Ich werde die nächsten Tage noch mal einen Schlusstrich ziehen und noch mal was zusammenschreiben- gebt uns etwas Zeit, alles zu verdauen!

Vielen Dank für die Kommentare und Unterstützung!

Euer JP und Sascha - die Transalpine Run Finisher 2010!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4 Kommentare:

  1. Glückwunsch ihr beiden Helden! Das habt ihr super gemacht!!
    Gute Erholung wünschen Ilka und Benni

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch den beiden Finishern. Unglaublich diese starke Leistung!!
    Canan & Björn

    AntwortenLöschen
  3. herzlichen Glückwunsch,ihr Super-Runner!!
    das ist ja wirklich eine Glanzleistung! Vielleicht haben unser Daumendrücken und das in-Gedanken-dabei-sein ja ein kleinwenig dazu beigetragen!! Wir sind jedenfalls sehr stolz auf euch!! + freuen uns auf den persönlichen Bericht + tolle Fotos!
    lg an JP
    sei ganz fest umarmt von mu+pa

    AntwortenLöschen
  4. Wir kommen erst jetzt zum gratulieren wg der Hochzeit und Hotel ohne WLAN .., ihr seid im positivsten Sinne des Wortes einfach verrückt!!!!

    Respekt und tiefe Verbeugung voreurer wahnsinnsleistung !

    Gunther und Bettina

    AntwortenLöschen