Dienstag, 6. Oktober 2009

Die ersten Tage

Der Montag begann ganz früh - irgendwie konnte keiner so richtig schlafen... Um 6 Uhr sind wir aus den Federn und zum Schwimmstart gegangen. Wir waren nicht die einzigen - viele Profis geben sich hier die Ehre - aber noch viel mehr Agegrouper stürzen sich um diese frühe Zeit in den gut 25°C warmen Pazifik. Man muss sich schon umgewöhnen - sehr hoher Salzgehalt, hohe Temperatur und dann die Wellen - wenn auch klein. Ich nutze das heutige schwimmen für die letzte längere Einheit und schwimme bis kurz vor die Wendeboie und merke, das es schon besondere Gegebenheiten hier sind: Das Wasser trocknet ordentlich den Mund aus und die normalen bekannten Scheuerstellen werden durch das Salz zu ausgereiften Hautirritationen. Am Wettkampftag muss da unbedingt Vaseline drauf! Insgesamt ein gutes Abschlußtraining.

Danach gehts zum Frühstück - nach 3-5 maligem auffüllen des Tellers sind wir langsam satt. Anschliessend gehts kurz durch Kona und dann zur Autovermietung. Von da starten wir zur Streckenbesichtigung. Ich bin schon nach wenigen Kilometern schwer beeindruckt. Nicht nur das es ordentlich windet und die Sonne brennt - auch die vielen lang gezogenen Hügel hatte ich so nicht erwartet. Aber irgendwie müssen die gut 1500 Höhenmeter auf der Strecke ja zusammen kommen. Zusätzlich ist die Strasse wirklich wie mit dem Lineal gezogen - nur 4-5 Kurven auf der ganzen Strecke sprechen Bände. Das wird körperlich und mental eine große Herausforderung - das wir mir hier wieder richtig bewusst. Ständig fahren wir an Athleten auf Rädern vorbei und es kribbelt gut in den Beinen - aber wir müssen noch etwas regenerieren und am Mittwoch wollen wir dann mal eine Runde drehen.
Auf dem Rückweg halten wir bei der größten Rinderranch Nordamerikas an - allerdings ist am Montag Ruhetag. Dennoch war es interessant. In Kona kann ich dann noch die fehlende Wettkampfkleidung kaufen - nun ist alles perfekt!

Jetzt - am Dienstag morgen - sitzen wir im Lava Java - dem angsagten Cafe hier in Kona. Zusammen mit Stadler und Bracht geniessen wir den Kona Kaffee und beobachten die Delfine. Wunderbar.

Heute gehts dann zum Vulkan und abends ist die Nationen - Parade. Mal sehen wie es wird.

Schönen Tag bzw. Nacht :)

Kati und Sascha

4 Kommentare:

  1. U+T+L die Bodenseeler7. Oktober 2009 um 06:36

    Aloa ihr beiden, das klingt ja schon mal ganz nett... die Tage werden wie im Flug vergehen. Hier ist heute auch supi Wetter und auch 25 Crad ;-) allso habt einen schönen Tag und viel Spaß auf dem Vulkan.. U+T+L

    AntwortenLöschen
  2. moin brüderchen und kati, daß hört sich alles toll an:)))werde versuchen "life" dabei zu sein.... mal sehen, wie lange die augen auf bleiben!!
    seid fest umarmt aus dem heute auch sehr warmen frankfurt
    anni

    AntwortenLöschen
  3. Aloha Sascha & Kati,

    wir wünschen Euch weiterhin so schöne und erlebnisreiche Tage...
    Genießt Hawaii!
    Seid lieb umarmt
    Jutta & Gerald
    1 - 2 - 3 - Schaka! "Aloha, wir sind dabei!"

    AntwortenLöschen
  4. Moin, Moin,
    mal wieder ein toller Bericht. Wenn ich die Augen zumache, bin ich dabei. Du hast echt Talent zum schreiben. Viel Spass bei der Radrunde!

    Was macht Kati in der Zeit: Strand, shoppen...?

    Gruß
    André

    AntwortenLöschen